Wertvolle Unterstützung der ASV-Ringer

Alexander Puchta – Sportphysio und Mannschaftsringer

Alexander Puchta, der im Jahr 2021 den Studiengang Physiotherapie an der Hochschule Fulda erfolgreich abgeschlossen hat, betreut ab sofort die aktiven Ringer des ASV Hof. Den treuen Besuchern der Mannschaftskämpfe des ASV ist Alexander Puchta bestens bekannt

Seit seinem neunten Lebensjahr besucht der heute 24jährige das Training des ASV Hof. Wie viele Kämpfe Puchta für den ASV Hof bestritten hat, weiß er selbst nicht
genau: „Ich kämpfte in allen Mannschaften des ASV Hof und besuchte als Jugendringer viele Meisterschaften und Turniere. Ich hatte immer sehr viel Spaß beim Ringen und natürlich beim ASV Hof“. Vorsitzender Wolfgang Fleischer freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten: „Es ist ein absoluter Glücksfall für uns, dass ein aktiver Ringer uns als Physio zur Seite steht. Er kennt die Sportler, die Sportart und die Chemie stimmt ebenfalls“. ASV-Physio Alexander Puchta arbeitet bei einem Hofer Physiotherapeuten und freut sich auf die neue zusätzliche Herausforderung beim ASV Hof: „Es ist schon etwas Besonderes die ASV-Ringer, mit denen ich nach wie vor selbst trainiere, zu betreuen und zu beraten. Auf diese Weise kann ich dem Verein und der Mannschaft viel  zurückgeben, von dem was sie mir all die Jahre entgegengebracht hat. Am Ende zählt die Leistung auf der Matte und wenn wir die Ringer bestmöglich versorgen können, ist das wertvoll investierte Zeit. 

Sicherlich werde ich meine eigenen Trainingseinheiten nicht reduzieren, damit ich auch weiterhin selbst dem ASV Hof als Ringer zur Verfügung stehen kann“. Der ASV-Physio legt auf die Zusammenarbeit zwischen Athlet, Trainer und Betreuerteam besonderen Wert, da nur so ein reibungsloser Ablauf von Vorbereitung und Saison gegeben sei. „Ich freue mich, dass wir nun die Möglichkeit haben die Ringer regelmäßig betreuen zu können. Das ist in unserer Wettkampfklasse nicht selbstverständlich und hebt unsere Professionalität um ein weiteres Stück an“, so Puchta abschließend.

close

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.