Weitere Verstärkung für ASV

Weitere Verstärkung für ASV

Mit Matej Zvolanek können die Verantwortlichen des ASV Hof einen weiteren Neuzugang vorstellen. Wie bereits bei Jiri Koran nutzten die ASVler ihre langjährigen Kontakte in unser Nachbarland. ASV-Vorsitzender Wolfgang Fleischer: „Dem ASV Hof ist es einerseits wichtig, junge Ringer zu fördern. Andererseits müssen sie zum Verein, zu seiner DNA passen. Dies ist uns sowohl mit Jiri Koran als auch mit Matej Zvolanek gelungen.“

M
atej Zvolanek wurde im Jahr 2021 tschechischer Juniorenmeister und im Jahr 2023 Dritter bei den Tschechischen Männermeisterschaften. Er ist 2004 geboren und wird den ASV Hof in der Gewichtsklasse bis 66 kg im Griechisch-Römischen Stil verstärken.

Matej Zvolanek (blaues Trikot) im Bodenkampf in Aktion.
Matej Zvolanek (blaues Trikot) in Aktion.

Alexander Ackermann, Greco-Trainer beim ASV Hof ist zuversichtlich: „Matej hat eine sehr gute Ringkampf-Ausbildung genossen und wird durch die Oberliga-Einsätze sicher noch reifen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.“

Der ASV Hof empfängt zum Saisonauftakt in der Jahnhalle den Vorjahresmeister der Bayerischen Oberliga, den SC Anger. Die Reservemannschaft des ASV Hof wird am 09. September in den Wettkampfbetrieb einsteigen.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag