SV Joh. Nürnberg III mit vier Jugendlichen

Erneuter Kantersieg: 30:1 für den ASV Hof

Die Ringer das ASV Hof haben einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen nie gefährdeten Heimsieg errungen. Dennoch boten die Gäste vom SV Johannis Nürnberg eine sehr gute Leistung und bescherten den rund 400 Zuschauern in der Hofer Jahnhalle einen kurzweiligen Mannschaftskampf in der Bayernliga. „Die Nürnberger gehen aus meiner Sicht den richtigen Weg. Sie nutzen das Bayernliga-Team um ihrem Nachwuchs eine Plattform zu geben. Dies untermauerten die Nürnberger heute, denn sie traten mit vier Jugendlichen in Hof an“, lobt ASV-Vorsitzender Wolfgang Fleischer die Norisstädter. Der ASV Hof musste aufgrund der immer länger werdenden Verletzten- und Krankenliste die
Mannschaft umstellen. ASV-Coach Fabian Rudert zeigte sich begeistert: „Das Team hat heute wieder alles gegeben und verdient gewonnen. Wir sind unserem Ziel wieder ein großes Stück näher gekommen.“

Ringen Bayernliga ASV Hof SV Johannis Nürnberg
Der ASVler Philipp Zeh (rotes Trikot) feierte seinen ersten Sieg in der Bayernliga Nord (Foto: Bake)

57 kg Griechisch-Römisch: Yakup Bozkurt (ASV Hof) – Marc Kling (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
In der Klasse bis 57 kg im Greco traf der Hofer Yakup Bozkurt auf Marc Kling. Noch in der ersten Minute des Kampfs brachte der ASVler seinen Kontrahenten in die Bodenlage. Mit einem Nackenhebel legte Bozkurt den Nürnberger auf beide Schultern.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 4:0

130 kg Freistil: Fabian Rudert (ASV Hof) – Tobias Schmidt (SV Johannis Nürnberg III) 1:0
Im Schwergewicht trafen mit Fabian Rudert und Tobias Schmidt zwei Freistilspezialisten aufeinander, die sich einen erbitterten, aber immer fairen Kampf lieferten. Beide Ringer gingen abwechselnd in Führung und begeisterten mit diesem spannenden Freistilgefecht die Zuschauer. Der Nürnberger lag mit 2:4 in Führung bevor Rudert mit dem Schlussgong noch eine Zweierwertung gelang und als Punktsieger aufgrund der letzten Wertung gefeiert wurde.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 5:0

61 kg Freistil: René Roth (ASV Hof) – unbesetzt 4:0
In der Klasse bis 61 kg stellten die Gäste keinen Ringer. Rene Roth holte kampflos vier Punkte in die Hofer Ecke.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 9:0

98 kg Griechisch-Römisch: Lukas Fleischer (ASV Hof) – Horst-Philipp Krieg (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
In der Klasse bis 98 kg im Griechisch-Römischen Stil war Lukas Fleischer gegen Horst-Philipp Krieg der tonangebende Ringer. Der ASVler machte von der ersten Sekunde an Druck, dem der Gast nicht standhalten konnte. Immer wieder verließ Krieg die Matte und Fleischer sammelte Punkt für Punkt. Kurz vor der Pause holte sich der Hofer mit einem Takedown die zum 15:0-Überlegenheitssieg notwendige Wertung.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 13:0

66 kg Griechisch-Römisch: Philipp Zeh (ASV Hof) – Nick Wießmeier (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
Zwei jugendliche Ringer standen sich in der Klasse bis 66 kg im Greco mit Philipp Zeh (H) und Nick Wießmeier (N) gegenüber. Zeh kämpfte mit viel Übersicht, die ihm in der ersten Runde sechs Wertungspunkte einbrachte. In der zweiten Runde traute sich der Hofer etwas offensiver in den Kampf zu gehen, was sich nach knapp fünf Minuten auszahlte. Philipp Zeh wurde zum 15:0-Überlegenheitssieger erklärt.

Zwischenstand zur Pause ASV Hof – SV Joh Nürnberg III 17:0

86 kg Freistil: Martin Preiß (ASV Hof) – Denis Werwein (SV Johannis Nürnberg III) 0:1
Im ersten Kampf nach der Pause hielt es keinen Zuschauer auf seinem Sitz. Martin Preiß und Denis Werwein lieferten sich in der Klasse bis 86 kg einen tollen Freistilkampf. Immer wieder gelangen dem Hofer feinste Techniken, die der Nürnberger mit sehenswerten Angriffen punktemäßig zu egalisieren wusste. 15 Sekunden vor Ende des Kampfs führte der Hofer mit 15:14. Der Nürnberger griff unentwegt an und Preiß versuchte die Führung über die Zeit zu retten. Zwei Sekunden vor Ende des Kampfs gelang Werwein noch eine Zweierwertung. Der Nürnberger siegte mit 15:16. Die Zuschauer feierten beide Ringer für die gezeigte Leistung und den spektakulären Kampf.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 17:1

71 kg Freistil: Raphael Mölinger (ASV Hof) – Ole Hansen (SV Johannis Nürnberg III) 1:0
Mit Raphael Mölinger und Ole Hansen standen sich in der Klasse bis 71 kg wieder zwei Jugendringer gegenüber. In diesem Freistilkampf, in dem nur wenige Punkte fielen, zeigten beide Ringer ihr Können. Jeder der beiden Nachwuchsringer war auf einen Sieg aus, wobei der ASVler immer die Nase einen Tick vorne hatte. Der hart umkämpfte 3:1-Punktesieg Mölingers ging in Ordnung.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 18:1

80 kg Griechisch-Römisch: Christian Söllner (ASV Hof) – Seoane Riuz (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
In der Klasse bis 80 kg im Greco kämpften Christian Söllner und Raul Seoane Riuz gegeneinander. Der ASVler beherrschte seinen Kontrahenten über die gesamte Kampfzeit. Zur Pause führte Söllner bereits mit 6:0 nach Punkten. In der zweiten Runde gelang dem Hofer ein schwungvoller Durchdreher am Boden, der den 10:2-Punktesieg festigte. Da der Nürnberger zu schwer war, gingen vier Mannschaftspunkte an den ASV Hof.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 22:1

75 kg Griechisch-Römisch: Orlando Gutmann (ASV Hof) – Nico Baumeister (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
Orlando Gutmann traf in der Gewichtsklasse bis 75 kg im Greco auf Nico Baumeister. Der hoch favorisierte Hofer beherrschte seinen Gegner und sammelte mit Durchdrehern aus dem Lehrbuch jede Menge Punkte ein. Mit einem ansatzlosen Kopfzug vom Stand und der damit verbundenen Viererwertung sicherte sich Gutmann bereits nach 2:12 Minuten den hochverdienten 15:0-Überlegenheitssieg.

Zwischenstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 26:1

75 kg Freistil: Süleyman Yildirim (ASV Hof) – Florian Wohlfahrt (SV Johannis Nürnberg III) 4:0
Im letzten Kampf des Abends hatte es in der Klasse bis 75 kg im Freistil der Hofer Süleyman Yildirim mit Florian Wohlfahrt zu tun. Der Nürnberger ging in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. In der Folge verwickelte der ASVler seinen Kontrahenten in einen zunächst harmlos aussehenden Kampf in der Bodenlage. Bei dieser Aktion erwischte Yildirim seinen Gegner entscheidend und konnte ihn in die gefährliche Lage bringen. Der Kampfleiter entschied auf Schultersieg für den ASVler. 

Endstand ASV Hof – SV Johannis Nürnberg III 30:1

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag