Souveräner Auftritt der Hofer Ringer

ASV Hof gewinnt auswärts mit 25:8

Die ASVler holten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Neumarkt einen nie gefährdeten 25:8-Auswärtserfolg. Die mitgereisten Fans konnten bereits nach dem sechsten Kampf den Mannschaftssieg feiern. Trainer Fabian Rudert stellte etwas um, da Alexander Ackermann pausieren musste.

57 kg Freistil: unbesetzt – Yakup Bozkurt (ASV Hof) 0:4
In der Klasse bis 57 kg waren die Gastgeber unbesetzt. Yakup Bozkurt bekam die Punkte kampflos zugesprochen.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 0:4

130 kg Griechisch-Römisch: Kirill Gergert (ASV Neumarkt) – Lukas Fleischer (ASV Hof) 0:2
Lukas Fleischer bekam im Schwergewicht wieder einen schweren Brocken vorgesetzt. Kirill Gergert brachte gut einen halben Zentner mehr auf die Waage, was allerdings den Hofer nicht aus der Fassung brachte. Fleischer war stets der aktivere Ringer und siegte nach sechs Minuten hochverdient mit 6:0 nach Punkten.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 0:6

61 kg Griechisch-Römisch: Ivan Eberhard (ASV Neumarkt – René Roth (ASV Hof) 0:2
In der Klasse bis 61 kg im griechisch-römischen Stil traf der Hofer Rene Roth auf Ivan Eberhard. Der ASVler spulte sein Programm ab und setzte dadurch den Gastgeber immer wieder unter Druck. Bereits in der ersten Runde führte Roth mit 4:0. In der zweiten Runde verwaltete er den Kampf und holte einen sicheren 7:1-Punktesieg in die Hofer Ecke.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 0:8

98 kg Freistil: Philip Hergert (ASV Neumarkt) – Fabian Rudert (ASV Hof) 0:4
Der Hofer Trainer Fabian Rudert griff den Neumarkter Philip Hergert von der ersten Sekunde wieder und wieder an. Einem blitzsauberen Beinangriff folgte ein Durchdreher, so dass schnell klar wurde, wer als Sieger die Matte verlassen wird. Noch in der ersten Runde wurde der ASVler zum gefeierten 16:0-Punktesieger erklärt.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 0:12

66 kg Freistil: Vladislav Buskin (ASV Neumarkt) – Felix Marek (ASV Hof) 0:4
Der ASVler Felix Marek war in der Klasse bis 66 kg gegen Vladislav Buskin gut aufgelegt. Mit schönen Beinangriffen und wuchtigen Durchdrehen holte sich der Hofer Punkt um Punkt, was ihm eine 14:0-Pausenführung einbrachte. Die noch fehlende Wertung zum Überlegenheits-sieg war im zweiten Durchgang eine reine Formsache.

Zwischenstand zur Pause ASV Neumarkt – ASV Hof 0:16

86 kg Griechisch-Römisch: Fabian Thumshirn (ASV Neumarkt) – Maximilian Fleischer (ASV Hof) 0:3
Maximilian Fleischer trat in der Klasse bis 86 kg im griechisch-römischen Stil gegen Neumarkter Fabian Thumshirn an. Der ASVler bestimmte das Kampfgeschehen. In beiden Runden war Fleischer aktiver, was ihm insgesamt drei Mal den Vorteil der Oberlage einbrachte. Diese Chance nutzte der Hofer konsequent und drehte den Gastgeber mehrmals durch. Am Ende siegte Fleischer verdient mit 10:0.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 0:19

71 kg Griechisch-Römisch: Ádám Kovács (ASV Neumarkt) – Süleyman Yildirim (ASV Hof) 4:0
Süleyman Yildirim musste gegen Adam Kovacs antreten. Gegen den Ungarn in Neumarkter Diensten hielt der Hofer sehr gut mit. Vor allem beim Abwehrverhalten im Bodenkampf zeigte Yildirim, dass er nicht unterschätzt werden darf. Allerdings ließ Kovacs vor allem in der zweiten Hälfte seine Klasse aufblitzen und der ASVler musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 4:19

80 kg Freistil: Achim Thumshirn (ASV Neumarkt) – Manuel Albert (ASV Hof) 0:2
Einen sehr spannenden Kampf sahen die rund 80 Zuschauer in der Klasse bis 80 kg Freistil. Manuel Albert traf auf Achim Thumshirn. Dieser Kampf alleine war das Eintrittsgeld wert. Beide Ringer schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter Matte. Der Hofer ging in Führung, jedoch drehte der Neumarkter den Spieß um und schien den Kampf heimringen zu können. Allerdings hat der Gastgeber die Rechnung ohne Manuel Albert gemacht. Der ASVler kam in den Kampf zurück und siegte am Ende hochverdient mit 13:9 nach Punkten.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 4:21

75 kg Freistil: Rotislav Leicht (ASV Neumarkt) – Hayk Ghazaryan (ASV Hof) 4:0
Hayk Ghazaryan vom ASV Hof traf auf den bislang ungeschlagenen Rostislav Leicht. Der ASVler kämpfte beherzt und hielt hervorragend dagegen. In der ersten Runde verletzte sich der Hofer am Fuß. Trotz dieser Verletzung gelang dem Hofer noch eine Wertung, jedoch konnte er die Angriffe Leichts nicht mehr wie gewohnt kontern. Am Ende wurde der Neumarkter zum Sieger erklärt.

Zwischenstand ASV Neumarkt – ASV Hof 8:21

75 kg Griechisch-Römisch: Wadim Hergert (ASV Neumarkt) – Orlando Gutmann (ASV Hof) 0:4
Im letzten Kampf des Abends hatte es Orlando Gutmann eilig. Sein Gegner Wadim Hergert wehrte sich verzweifelt, aber der Hofer war auf ein schnelles Ende des Kampfs aus. Nachdem der ASVler seinen Kontrahenten in die Bodenlage beförderte, folgten zwei Durchdreher, was eine 6:0-Führung bedeutete. Die nächste Aktion Gutsmanns, ein ansatzloser Kopfzug vom Stand, beendete den ungleichen Kampf in der zweiten Minute.

Endstandstand ASV Neumarkt-ASV Hof 8:25

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag