Großer Erfolg für Ringerin des ASV Hof

Annalena Pohl Deutsche Vizemeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden in Luckenwalde die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend statt. Für den ASV Hof ging in der A-Jugend bis 61 kg Annalena Pohl an den Start. Bei der Auslosung erwischte die ASVlerin eine schwere Gruppe, in der gleich zwei
hochkarätige Gegnerinnen auf Pohl warteten.

Annalena Pohl ASV Hof Ringen Deutsche Meisterschaft
Annalena Pohl konnte es kaum fassen, die favorisierte Franziska Blaumeiser mit 5:3 besiegt zu haben. (Foto: Joel Wrensch)

Im ersten Kampf musste Annalena Pohl gegen Nora Heynisch vom SV Weißwasser auf die Matte. Mit sehenswerten Freistil-Techniken holte sie sich Punkt um Punkt. Der 10:0-Überlegenheitssieg war hochverdient.

Im zweiten Kampf traf die Hoferin auf Franziska Blaumeiser vom ASV Hüttigweiler. Blaumeiser ist kein unbeschriebenes Blatt, hat sie doch vor kurzem die Titelverteidigerin und haushohe Favoritin, Leonie Steigert aus Südbaden, besiegen können. In einem sehr hart geführten Kampf, in dem die Saarländerin sogar in Führung lag, konnte sich Pohl am Ende verdient mit 5:3 nach Punkten durchsetzen.

Hannah König vom KSV Berghausen war dann die letzte Hürde auf dem Weg ins Finale. König war die erwartet starke Gegnerin, jedoch musste sie sich der sehr gut aufgelegten ASVlerin am Ende mit 5:1 geschlagen geben. Dieser Sieg bedeutete den Finaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften.

Dort traf Annalena Pohl auf Titelverteidigerin Leonie Steigert vom ASV Vörstetten. Dieser Kampf war eine Neuauflage des Vorjahres-Finals. Pohl kämpfte hochkonzentriert und ließ zunächst keine Wertungen zu. Allerdings war Steigert, immerhin Dritte der Europameisterschaften, die leicht aktivere Ringerin, weshalb die Hoferin zwei Mal einen Aktivitätspunkt gegen sich hinnehmen musste. Am Ende unterlag Pohl mit 5:0 nach Punkten. Jedoch konnte der Landestrainer eine deutliche Steigerung bei der ASVlerin erkennen, denn im vergangen Jahr unterlag sie der Südbadenerin noch vorzeitig.

Das erneute Erringen der Deutschen Vizemeisterschaft stellt einen weiteren großen Erfolg in der noch jungen Karriere Annalena Pohls dar.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag