Verstärkung für den Aufsteiger

Neuzugang des ASV Hof

In wenigen Wochen beginnt die diesjährige Wettkampfserie in der Bayerischen Oberliga. Ab dem 02. September werden die ASV-Ringer in der höchsten bayerischen Liga auf Punktejagd gehen. Im vergangenen Jahr konnten die Ringer um die Trainer Fabian Rudert und Alexander Ackermann die Meisterschaft in der Bayernliga Nord holen. Bemerkenswert dabei war, dass die ASVler nur mit Ringern aus den eigenen Reihen diesen Erfolg erzielten. Dass man sich nun in der Oberliga punktuell verstärken muss, war nach dem gelungenen Aufstieg klar.

Die Verantwortlichen des ASV konnten mit Jiri Koran einen jungen Ringer verpflichten, der sehr gut ins Team passt. Trainer Fabian Rudert: „Uns war es wichtig, Verstärkungen zu finden, die nicht nur sportlich in unser Team passen. Die Chemie muss stimmen.“ Die guten Kontakte zu Marek Svec, der zu Bundesligazeiten für den ASV Hof kämpfte, waren bei der Suche nach einem Ringer, der die Werte des ASV Hof verkörpert, sehr hilfreich.

Neuzugang Jiri Koran im blauen Trikot beim Ringen in Aktion.
Jiri Koran (blaues Trikot) wird beim ASV Hof in den mittleren Gewichtsklassen zum Einsatz kommen.

Jiri Koran gehört im Juniorenbereich zur tschechischen Spitze, konnte im Jahr 2021 in seiner Altersklasse sogar Tschechischer Meister werden. Der Trainer für den Griechisch-Römischen Stil, Alexander Ackermann, ergänzt: „Jiri ist ein hervorragend ausgebildeter Greco-Ringer, der in der Oberliga Erfahrungen sammeln möchte. Er ist freut sich sehr auf die Wettkämpfe, vor allem auf das Hofer Publikum.“

Der ASV Hof wird zwei Wochen vor Saisonbeginn mit dem Verkauf von Dauerkarten beginnen. In diesem Jahr finden acht Heimkämpfe statt, die alle in der Jahnhalle ausgetragen werden.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag