Bayerische Meisterschaften im Freien Stil

ASV Hof holt drei Titel

Am vergangenen Wochenende fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften im Freistil statt. Der AC Regensburg erwies sich einmal mehr als hervorragender Ausrichter der Landesmeisterschaften. Der ASV Hof nahm mit insgesamt 19 Ringer teil.

Manuel Albert Bayerische Meisterschaften 79 kg Freistil 2023
Manuel Albert beeindruckte in der Klasse bis 79 kg (Foto: Jochen Bake)

Bei den Männern holte sich Manuel Albert in der Klasse bis 79 kg in souveräner Manier den Titel. Albert musste insgesamt fünf Mal auf die Matte und gab während des gesamten Turniers nur einen technischen Punkt ab. Er ließ keinem seiner Gegner nur den Hauch einer Chance und gewann alle Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit überlegen.

Ebenfalls Bayerischer Meister wurde Enes Akbulut in der Klasse bis 65 kg. Akbulut musste zwei Mal auf die Matte und beendete beide Kämpfe ebenfalls vorzeitig ohne eine technische Wertung abzugeben. Rene Roth holte sich in der Gewichtsklasse bis 61 kg den sechsten Rang.

Enes Akbulut Bayerische Meisterschaften Freistil 2023
Enes Akbulut freut sich über seinen Titel (Foto: S. Akbulut)
Felix Marek Bayerische Meisterschaften Freistil 2023
Felix Marek Bayerische Meisterschaften Freistil 2023

Bei den Junioren zeigte sich in der Gewichtsklasse bis 61 kg Felix Marek von seiner besten Seite. Der ASVler absolvierte fünf Kämpfe und erzielte in der Summe 56 technische Punkte ohne dabei auch nur eine Wertung abzugeben. Am Ende holte sich Felix Marek seinen ersten Titel bei einer Bayerischen Meisterschaft.

Bei den Kadetten startete Philipp Zeh in der Klasse bis 65 kg. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen sprang am Ende der neunte Rang heraus. Jan Stöcker landete am Ende bei den Kadetten in der Gewichtsklasse bis 60 kg auf Platz 8.

Den Sprung aufs Treppchen schaffte in der B-Jugend bis 57 kg Bünyamin Satar. Mit zwei Schultersiegen und einer Niederlage belegte der Nachwuchsringer des ASV Hof einen hervorragenden dritten Platz.

Lukas Stöcker startete in der Klasse bis 38 kg der C-Jugend und belegte unter 18 Ringern Platz 13. Murathan Cesur Derer erkämpfte sich in der Klasse bis 46 kg in der C-Jugend mit einer guten Leistung den siebten Rang.

In der D-Jugend bis 25 kg holte sich Artur Ghazaryan mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen beachtlichen fünften Platz. In der Klasse bis 27 kg der D-Jugend belegten Eddie Pötzscher Platz sechs und Valdislav Demin Platz elf. In der Gewichtsklasse bis 29 kg gingen mit Lugh Freundorfer (drei Siege, zwei Niederlagen, Platz fünf), Maxim Wal (Platz elf) und Abdulkadir Durmaz (Platz zwölf) gleich drei ASVler an den Start. Paul Feist belegte in der Klasse bis 31 kg den siebten Rang, während Ensar Demit Tutan in der Klasse bis 34 kg den neunten Platz belegte.

Die beiden Nachwuchstrainer Hayk Ghazaryan und Lukas Fleischer zeigten sich mit den gezeigten Leistungen zufrieden: „Unsere D-Jugendlichen haben ihre erste Bayerische Meisterschaft besucht und kämpfen alle das erste Jahr in der D-Jugend. Das haben sie toll gemacht, die Jungs. Nun werden wir weitere Turniere besuchen und die Kids weiterentwickeln.

Am kommenden Wochenende finden die Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Berchtesgaden statt. Dort wird der ASV Hof ebenfalls mit einigen Ringern vertreten sein.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag