ASV Hof beim Meister der Oberliga 2018

Die Ringer des ASV Hof müssen an diesem Wochenende beim AC Lichtenfels antreten. Mit einem Sieg über den ASV Hof können die Korbstädter die Meisterschaft in der diesjährigen Oberliga feiern.

„Wir gratulieren dem AC Lichtenfels bereits heute zur Meisterschaft und wünschen für die anstehenden Aufstiegskämpfe den gewünschten Erfolg“, so der Präsident des ASV Hof Wolfgang Fleischer vor der Begegnung, „sie waren mit ihrer Mannschaft in diesem Jahr die beste der Liga.“

Die ASVler hatten in dieser Serie sehr viel Verletzungspech. Vom Kader der ersten Mannschaft fielen mit Hader, Neidhardt, Osterhoff Schramm und Giegold insgesamt fünf Ringer dauerhaft aus.

Trainer Fabian Roderer fass zusammen: „Viele unserer Ringer schleppten sich mit Verletzungen in den Kampf, um die Mannschaft zu unterstützen. Andere trainierten die gesamte Serie Woche für Woche fünf Kilogramm ab, um in der vorgesehenen Gewichtsklasse zu ringen. Einige kämpften häufig in der fremden Stilart oder rückten in die höhere Gewichtsklasse auf. Die Belastung in den letzten Wochen war für die Mannschaft sehr hoch. Deshalb werden wir den Druck von den Ringern nehmen und auf die genannten Klimmzüge am kommenden Wochenende verzichten. Der ein oder andere Jugendringer wird am Wochenende seinen ersten Oberligaeinsatz bekommen.“


ASV Hof II beim RCA Bayreuth

Die zweite Mannschaft des ASV Hof muss ihre Visitenkarte beim RCA Bayreuth abgeben. Die Bayreuther hatten in diesem Jahr ebenfalls mit vielen Verletzungen zu kämpfen und konnten bislang noch keinen Kampf gewinnen. Der Trainer der zweiten Mannschaft Maximilian Fleischer warnt aber vor dem RCA: „Diesen Gegner darf man nie unterschätzen. Die Bayreuther sind immer in der Lage eine schlagkräftige Truppe auf die Matte zu bringen. Deshalb müssen wir gut aufpassen und das Beste geben, um die Punkte nach Hof zu holen.“

Hof, 23.10.2018

Athletiksportverein Hof
Christiansreuther Str. 3
95032 Hof www.asvhof.de

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag
Jetzt teilen!