Nachholkampf des ASV Hof am Freitag

Die ursprünglichen Kampfansätze der Begegnung ASV Hof-ATSV Kelheim in der Oberliga sowie der Gruppenligakampf ASV Hof III-ATSV Kelheim II konnten seitens des ASV Hof nicht dargestellt werden, da die Jahnhalle zu diesem Termin bereits belegt war. Vorsitzender Wolfgang Fleischer: „Wir sind dem ATSV Kelheim dankbar, dass sie auf unseren Vorschlag, den Kampf auf den Feiertag zu verlegen, gefolgt sind. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von großem Entgegenkommen.“

Der Kampf in der Gruppenliga (ASV Hof III gegen ATSV Kelheim II) beginnt um 15:00 Uhr in der Hofer Jahnhalle. Um 16:30 Uhr steigt dann die Oberliga-Begegnung zwischen dem ASV Hof und dem ATSV Kelheim.

Die Belastung für die Ringer ist enorm. Einerseits müssen die Sportler innerhalb von 27 Stunden zwei Kämpfe absolvieren. Andererseits kommt noch erschwerend hinzu, dass am Samstag der Rückrundenstart, mit dem der Stilartwechsel einhergeht, ansteht.

Der ATSV Kelheim rangiert derzeit auf Platz sechs der Tabelle, was allerdings nichts über die Stärke der Niederbayern aussagt. Kelheim verfügt über einen ausgeglichen Kader, der punktuell verstärkt wurde. Insgesamt wurden bisher 15 Ringer eingesetzt, die insgesamt 31 Siege aus 60 möglichen Kämpfen errangen. Zwei Kelheimer haben bislang noch keinen Kampf verloren. Die ASVler sind bestens gerüstet und wollen die Vorrunde mit einem Sieg abschließen.

Für die Ringer der dritten Männermannschaft des ASV Hof ist der letzte Kampftag der Vorrunde tatsächlich die Heimpremiere. Aufgrund der Einteilung mussten die ASVler bislang insgesamt drei Auswärtskämpfe bestreiten. Der Mannschaftskampf gegen die Reserve des ATSV Kelheim verspricht einen guten Einstieg in den Ringernachmittag beim ASV Hof.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag