Kantersiege des ASV Hof I und II

Die erste Mannschaft des ASV Hof wurde vom Trainerteam für diesen Auswärtskampf an vier Positionen verändert. Einerseits musste auf Verletzungen reagiert werden, andererseits waren taktische Umstellungen Hintergrund der vorgenommenen Rochaden in der ersten Mannschaft. Die ASV-Ringer zeigten sich gut aufgelegt und fertigten den Aufsteiger in die Oberliga, den AC Regenburg, mit 4:29 auf eigener Matte ab. Kampfleiter Geiger hatte bei dieser Begegnung ein leichtes Spiel. Die Kämpfer beider Vereine lieferten sich immer faire Einzel-kämpfe.
Auch die zweite Mannschaft des ASV Hof erkämpfte sich einen hohen Auswärtssieg. In der Landesliga Nord ließen die Aufsteiger der WKG Bindlach/Bayreuth/Hof auf eigener Matte keine Chance und besiegten die Gastgeber souverän mit 8:41.
Die dritte Mannschaft des ASV Hof trat beim Reserveteam des AC Regensburg an. In diesem Mannschaftskampf in der Gruppenliga Nord, der als Vorkampf vor der Oberligabegegnung ausgetragen wurde, setzten sich die Gastgeber mit 37:16 durch.

Oberliga: AC Regenburg - ASV Hof 29:4

Mit dem deutlichen 28:4 aus der letzten Begegnung im Gepäck reisten die ASVler mit sehr viel Selbstbewusstsein nach Regensburg. Bereits nach dem Wiegen zeichnete sich ab, dass – bei normalem Kampfverlauf – die Hofer Ringer als Sieger aus dem Mannschaftskampf hervorgehen werden. Im Kampf selbst untermauerte das Team um Trainer Alexander Ackermann und Betreuer Willi Popp die eigenen Ansprüche und führten zur Pause mit 13:0. Die ASVler verließen in den Einzelkämpfen insgesamt neun Mal die Matte als Sieger und fuhren am Ende ein hochverdientes 4:29 ein. Der ASV Hof setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze der Oberliga. Mannschaftsbetreuer Willi Popp ordnete nach dem Mannschaftskampf die Situation ein: „Ich denke, dass unser Gegner von vergangener Woche, die WKG Neumarkt/Amberg, und der AC Regensburg am Ende den Abstieg aus der Oberliga unter sich ausmachen werden.“

Landesliga Nord: WKG Bindlach/Bayreuth/Hof – ASV Hof II 8:41

Die zweite Mannschaft des ASV Hof konnte den dritten Sieg im dritten Kampf erkämpfen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse reisten die ASVler leicht favorisiert nach Bindlach. Dass am Ende ein souveräner 8:41-Erfolg gegen die erste Mannschaft der Wettkampfgemeinschaft auf der Anzeigetafel stand, zeigte einmal mehr die Mannschaftsstärke des Aufsteigers.

Gruppenliga Nord: AC Regensburg - ASV Hof III

Im zweiten Mannschaftskampf für das dritte Team des ASV Hof unterlagen die Hofer Ringer mit 37:16 bei der Reserve des AC Regensburg. Die ASVler blieben ihrer Grundeinstellung treu und ließen bei der Hälfte der Kämpfe Nachwuchsringer zum Einsatz kommen. Die Regensburger gehören in dieser Liga zum Favoritenkreis und stellten eine homogene und starke Mannschaft.

Herzlich Willkommen beim Newsletter des ASV Hof!

Trag dich ein, damit du immer die aktuellsten Informationen zum ASV Hof erhältst.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile den Beitrag