26. February 2021

Dimitar Tsvetkov wechselt zum ASV Hof

dimitar_tsvetkov

ASV-Neuzugang Dimitar Tsvetkov freut sich auf die Bayerische Oberliga (Foto: Fleischer)

Hofer Ringer verstärken sich

Die Hofer Ringer haben sich in der Gewichtklasse bis 75 kg im freien Stil verstärkt. Dimitar Tsvetkov, der bereits für die Bundesligisten KSK Neuss, Wacker Burghausen und KSV AE Köllerbach Punkte holte und in den Jahren 2012 bis 2014 für den RSC Rehau auf die Matte ging, hat sich dem ASV Hof angeschlossen. Tsvetkov sucht eine neue sportliche Herausforderung und will in der Bayerischen Oberliga für den ASV Hof auf Punktejagd gehen.

Präsident Wolfgang Fleischer: „In der vergangenen Saison hatten wir immer wieder Probleme die Gewichtsklasse bis 75 kg zu besetzen. Einerseits kamen berufliche Verpflichtungen, andererseits Verletzungen unserer Sportler hinzu und schon reichte die ohnehin dünne Personaldecke in dieser Gewichtsklasse nicht aus“. „Auf diese Situation mussten wir reagieren und wir haben mit Dimitar Tsvetkov einen Ringer gefunden, der sicherlich wertvolle Punkte in die Hofer Ecke holen wird. Außerdem ist er mit der Region fest verwurzelt“, ergänzt Vizepräsident Gerhard Vogel.

Wolfgang Fleischer, Präsident